Krobath, Thomas/Taschl-Erber, Andrea (Hrsg.) (2023): Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander? Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 26. Wien: LIT Verlag (Link zum Buch)
   
 Krobath, Thomas/Schmidt-Hönig, Kerstin/Mikusch, Tanja/Plotz, Thomas (Hrsg.) (2022): Transformative Bildung. SDGs in Lehrer/innenbildung und Hochschulentwicklung. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 25. Wien: LIT Verlag (Link zum Buch)
   
 Stadnik, Elena (Hrsg.) (2022): Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit im Unterricht. Linguistische, sprachdidaktische und bildungswissenschaftliche Beiträge zur sprachlichen Bildung. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 24. Wien: LIT Verlag (Link zum Buch)
   
 Kremser, Gregor (Hrsg.) (2022): Bildung, Bild und Bildnerische Kreativität. Forschungsergebnisse aus dem Projekt „NÖ begabt 5-7“. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 23. Wien: LIT Verlag (Link zum Buch)
   
 Krobath, Thomas/Lindner, Doris/Scherf, Susanne (Hrsg.) (2021): Brücken Bauen. Migration – Flucht – Bildung. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 22. Wien: LIT Verlag (Link zum Buch)
   
 Beer, Rudolf (2021): Inklusive Kompetenz – Einstellungen von Lehramtsstudentinnen und Lehramtsstudenten zur schulischen Inklusion. Eine empirisch-quantitative Untersuchung. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 21. Wien: LIT Verlag (Link zum Buch)
   
 Katschnig, Tamara/Wanitschek, Isabel/Bruckner, Johanna (Hrsg.) (2021): Miteinander! Vernetzung zwischen Kindergarten und Volkschule. Proceedings und ergänzende Beiträge. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 20. Wien: LIT Verlag
   
 Krobath, Thomas/Lindner, Doris/Petschnigg, Edith (Hrsg.) (2019): „Nun sag, wie hast du‘s mit der religiösen Vielfalt?“. Zwischen Konflikt und Kompetenz in Kindergärten, Schulen und Jugendarbeit. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 19. Wien:  LIT Verlag
   
 Fajtak, Ulrike/Schmidt-Hönig, Kerstin (Hrsg.) (2019): Schuleingangsphase erleben und gestalten. Pädagogische und didaktische Beiträge. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 18. Wien: LIT Verlag
   
 Lindner, Doris/Stadnik, Elena/Gabriel, Sonja/Krobath, Thomas (Hrsg.) (2018): Kindergärten, Schulen und Hochschulen. Aktuelle Fragen, Diskurse und Befunde zu pädagogischen Handlungsfeldern. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 17. Wien: LIT Verlag
   
 Edtstadler, Konstanze (2018): Bild und Sprache im Kindergarten. Forschungsbericht zum sprachsensiblen Projekt „NÖ begabt 5-7“. Mit einem Beitrag von Gregor Kremser. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 16. Wien: LIT Verlag
   
 

Mayerhofer, Erhard (Hrsg.) (2018): Suchen und Fragen nach Gott. Impulse für die religiöse Bildung und den Religionsunterricht. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 15. Wien: LIT Verlag

   

 

Lindner, Doris/Stadnik, Elena (Hrsg.) (2017): Professionalisierung durch Forschung. Forschungsband 2016. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 14. Wien/Berlin: LIT Verlag

   
 

Schörkhuber, Bernhard/Rabl, Martina/Svehla, Heidemarie (Hrsg.) (2017): Vielfalt als Chance – Vom Kern der Sache. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 13. Wien/Berlin: LIT Verlag

   
 

Lindner, Doris/Beer, Rudolf/Gabriel, Sonja/Krobath, Thomas (Hrsg.) (2016): Dialog Forschung. Forschungsband 2015. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 12. Wien/Berlin: LIT Verlag

   
 

Hörmann, Otto/Heihs, Ingrid (Hrsg.) (2015): Primarstufe – Zukunft gestalten. Grundschulkongress 2014. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 11. Wien/Berlin: LIT Verlag

   
 

Lindner, Doris/Krobath, Thomas (Hrsg.) (2015): Vielfalt(en) erforschen. Tag der Forschung 2014. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 10. Wien/Berlin: LIT Verlag

 

 

   
 

Krobath, Thomas/Ritzer, Georg (Hrsg., unter Mitwirkung von Doris Lindner) (2014): Ausbildung von ReligionslehrerInnen: konfessionell – kooperativ – interreligiös – pluralitätsfähig. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 9. Wien/Berlin: LIT Verlag

 

 

   

    

Institut für Forschung und Entwicklung (Hrsg.) (2014): Forschen an der KPH Wien/Krems: Tag der Forschung 2013. Forschungsbericht 2011-2013. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 8. Wien/Berlin: LIT Verlag

 

   
 

Bastel, Heribert/Halbmayr, Brigitte (Hrsg.) (2014): Mauthausen im Unterricht. Ein Gedenkstättenbuch und seine vielfältigen Herausforderungen. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 7. Wien/Berlin: LIT Verlag

 

 

   
 

Miklas, Helene/Amesberger, Helga/Danner, Sonja/Gmeiner, Christian (Hrsg.)(2012): Mauthausen revisited. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 6. Wien/Berlin: LIT Verlag

 

 

   
 

Hösch-Schagar, Gabriele/Karre, Birgit/Mayerhofer, Erhard (Hrsg.) (2011): Ernte und Aussaat. Spiritualität und Nachhaltigkeit – Überlegungen und Handlungsimpulse. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 5. Wien/Berlin: LIT Verlag

 

   
 

Dangl, Oskar/Schrei, Thomas (Hrsg.) (2011): Bildungsrecht für alle? Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 4. Wien/Berlin: LIT Verlag

 

   
 

Miklas, Helene (Hrsg.) (2010): Geragogik. Eine Herausforderung der Zukunft. Herausgegeben im Auftrag der Hochschulstiftung der Erzdiözese Wien. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 3. Wien/Berlin: LIT Verlag

 

 

   
 

Beer, Gabriele (2010): Leadership – Eine quantitativ empirische Studie an Pflichtschulen. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 2. Wien/Berlin: LIT Verlag

 

 

   
 

Dangl, Oskar/Schrei, Thomas (Hrsg.) (2010): „…gefeiert – verachtet – umstritten". Menschenrechte und Menschenrechtsbildung. Reihe: Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, Band 1. Wien/Berlin: LIT Verlag