Für die Leitung der KPH Wien/Krems setzte die Hochschulstiftung der Erzdiözese Wien eine duale Führung ein.

Frau Mag. Dr. Katja Pistauer-Fischer, MA MLS ist als Geschäftsführerin für die ordnungsgemäße Verwendung der Trägergelder und für die Infrastruktur (inkl. Verwaltungsmitarbeiter- Innen) verantwortlich.

Herr MMag. Dr. Hubert Philipp Weber wurde vom Protektor der KPH Wien/Krems, Kardinal Dr. Christoph Schönborn als Rektor mit der Leitung der Hochschule betraut. Er ist verantwortlich für den durch Bundesmittel finanzierten Lehr- und Forschungsbetrieb der Hochschule, er ist Vorgesetzter des an der KPH tätigen Lehrpersonals und repräsentiert die KPH nach außen.

Weiters ist er Vorsitzender des Rektorats, das sich aus dem Rektor und zwei Vizerektor:innen zusammensetzt.

Die Vizerektor:innenen haben entsprechend dem Organisationsplan folgende Geschäftsfelder zu verantworten:

• Vizerektor für Lehre
  • Vizerektorin für Forschung und Internationalisierung