Im Oktober fand das erste Seminar der gefragten Modulreihe „Gesundes Führen“ für Schulleiterinnen und Schulleiter aus Niederösterreich und Wien im…

Weiterlesen

Die Pädagoginnen und Pädagogen haben sich im Rahmen der Fortbildung der KPH Wien/Krems beim PILGRIM-Startworkshop mit der Thematik Laudato Si-Goals…

Weiterlesen

Mit der Aktion "Poster des Monats" möchte das Institut für Forschung und Entwicklung Forschungsbeiträge der KPH Wien/Krems für Lehrende, Studierende…

Weiterlesen

ist der Titel des Seminars, das am 18.10. 2022 im Biosphärenreservat Moosgraben bei herrlichem Herbstwetter stattfinden konnte. DI Alexander Mrkvicka…

Weiterlesen

u:book bietet hochwertige und zugleich günstige Produkte für Studierende und Angehörige von Bildungseinrichtungen.

 

26. September bis 24. Oktober 2022


Was ist u:book?

u:book bietet zweimal jährlich die Möglichkeit, im Zeitraum von 4-wöchigen Verkaufsfenstern…

Weiterlesen

Achtsam und stark durch das Leben.

 

Es war wieder so weit - der Hochschullehrgang ging in die 2. Runde.

Am 7. und 8. Oktober 2022 fand das Kick-Off des gefragten Lehrgangs…

Weiterlesen

Am 07.10. startete der neue Hochschullehrgang "Begabungsförderung kompakt". Dieser berufsbegleitende Online-Lehrgang erstreckt sich über zwei Semester…

Weiterlesen

Start der 5-teiligen digitalen Kolloquienreihe „Lehren, Lernen, Leistungsfeststellung – digital ermöglichen!“

  • Wer:
    Manfred Tetz, Jasmin Wallner

     
  • Wann: 
    Montag, 10.10.2022, 17:00 – 18:30 Uhr
     
  • Wo:
    ONLINE via BBB
     
  • Information und Anmeldung:
    fortb…
Weiterlesen

Die KPH Wien/Krems vergab für das Studienjahr 2021/22 Prämien für förderungswürdige Forschungsprojekte. In Kategorie 2 „Projekte zu den…

Weiterlesen

Am Dienstag, den 6. September 2022, fand im Schloss Laudon, in Mauerbach, die Klausur des Kompetenzzentrums für interkulturelles, interreligiöses und…

Das KPZ iiiL wurde 2007 gegründet. In den 15 Jahren hat es im Rahmen von Tagungen, Fachvorträgen, Forschungsprojekten, Vernetzungsarbeiten,…

Weiterlesen