Posterwalk im Februar 2024

Posterwalk des HLG Inklusive Elementarpädagogik zum Thema "Professionalität in der Elementaren Bildung"

© KPH, AK

Am 2.2.2024 präsentierten die Studierenden des HLG Inklusive Elementarpädagogik ihre selbstentworfenen Poster zum Thema "Professionalität in der Elementaren Bildung", welche sie im Rahmen der LV Praxis und Selbstreflexion erstellten. Sie setzten dabei individuelle Schwerpunkte wie z.B. Partizipation, Raumgestaltung, Diversitätskompetenz und Biographiearbeit in der elementarpädagogischen Arbeit.

Die Inhalte wurden den Studierenden des Bachelorstudiums Elementarbildung sowie Lehrenden im Rahmen einer Poster-Ausstellung präsentiert. Der fachliche Austausch und die Diskussionen standen dabei im Vordergrund.

Fazit: Es war ein gelungener Nachmittag, der die fachlichen und kreativen Kompetenzen der Studierenden des HLG-IEP ins Zentrum stellte.