Entrepreneurship Summit Wien

Jugendliche gestalten die Zukunft

© KPH

Mit der KPH Wien/Krems als Kooperationspartnerin wurde im Europäischen Jahr der Kompetenzen der Zwischenbericht zum Nationalen Aktionsplan für Entrepreneurship Education für Kinder und junge Erwachsene präsentiert.

Ziel dieser Initiativen ist es, den Ideen von Kindern und Jugendlichen mehr Raum zu bieten und sie damit heute schon als Gestalter:innen einer gerechten Gesellschaft und nachhaltigen Wirtschaft für die Zukunft zu gewinnen.
Voraussetzung dafür ist, dass sie möglichst früh lernen, Verantwortung für sich, andere und die Umwelt zu übernehmen. Um den Kindern und Jugendlichen bei dieser Aufgabe eine qualitätsvolle Begleitung bieten zu können, setzt die KPH Wien/Krems den zentralen Schwerpunkt auf Entrepreneurship Education zur Unterstützung von Lehrpersonen.