Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

© Quelle: ÖGK

Wir hoffen, dass Sie einen erholsamen Sommer hatten und Energie für die kommenden Monate tanken konnten. Das Team der Fachstelle für Gesundheitsförderung und Berufszufriedenheit (Kompass) hat auch in diesem Schuljahr wieder ein umfangreiches Fortbildungsangebot für Sie erstellt, um gesund und gestärkt durch den (Schul-)Alltag zu kommen.

Unser umfassendes Programm zur Gesundheitsförderung hilft Ihnen bei der Umsetzung.

Besonders möchten wir Sie auf folgende Veranstaltungen aufmerksam machen:

• Online Symposium „Das psychische Immunsystem stärken“ am Do., 12.10.2023 von 14:00 – 18:00 Uhr – in Kooperation mit der Österreichischen Gesundheitskasse – Service Stelle Gesunde Schule Niederösterreich.

Nähere Informationen zu unserem Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.

• Klimawoche – Gesund und klimafit in der Schule: Die beiden Themen "Klima und Gesundheit" wurden in einer Schwerpunktwoche im Oktober 2023 verknüpft und werden von Expert:innen praxisnah aufbereitet.

Hier geht es zum Programm.

Auf ein gesundes und bereicherndes neues Schuljahr!

Ihr Team der Fachstelle für Gesundheitsförderung und Berufszufriedenheit (Kompass)