Förderung des Doktorats-Programms dig!doc

Kooperatives Doktorats-Programm der Universität Wien gemeinsam mit der KPH Wien/Krems, PH NÖ und PH Wien

© pixabay.com

Im Rahmen der Initiative Bildungsinnovation braucht Bildungsforschung wurde von der Universität Wien gemeinsam mit der KPH Wien/Krems, PH NÖ und PH Wien ein kooperatives Doktorats-Programm mit dem Titel „dig!doc – Gelingensbedingungen einer Digitalen (Grund-)Bildung“ genehmigt. Das mit fast einer Million Euro dotierte Projekt ermöglicht über eine Laufzeitzeit von drei Jahren die Förderung von sechs Doktorand:innen und die Forschungszusammenarbeit zwischen den beteiligten Hochschulen.

Die thematische Ausrichtung von dig!doc bezieht sich auf Digitalisierung – Distance Learning, kompetenzorientiertes Unterrichten und Schulentwicklungsberatung. Von Seiten der KPH Wien/Krems sind HS-Prof. Mag. Dr. Sonja Gabriel MA MA als Mitbetreuerin und Jasmin Wallner, BA MA als zukünftige Doktorandin beteiligt.

Die KPH Wien/Krems ist stolz, dass im Rahmen dieser kompetitiven Ausschreibung (9 geförderte Projekte bei 39 Einreichungen) die Expertise der Hochschule zum Einsatz kommt.

Weitere Informationen zur Initiative sowie zu allen finanzierten Programmen sind auf der folgenden Webseite der OeAD zu finden.