Future Skills und digitale Leistungsbeurteilung

Keynote von Prof. Ulf Ehlers | Spannender Vortrag von HS-Prof. Sonja Gabriel

© KPH via zoom

Nach der 5-teiligen digitalen Kolloquienreihe „Lehren, Lernen, Leistungsfeststellung – digital ermöglichen!“ unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ im Zeitraum Oktober 2022 bis März 2023 folgte zum Abschluss am 05. Mai 2023 ein Digitales Symposium „Zukunftsimpulse und Erkenntnisse zur digitalen Leistungsfeststellung“ mit mehr als 100 angemeldeten Teilnehmer:innen.

Die Keynote hielt Prof. Ulf Ehlers zum Thema „Future Skills und Leistungsbeurteilung mit digitaler Unterstützung“.
Im Anschluss beleuchteten Impuls|Zukunft|Kurzvorträge die Thematik aus unterschiedlichen Perspektiven.

HS-Prof. Sonja Gabriel (KPH Wien/Krems) thematisierte in Ihrem Vortrag die Fragegestellung "Was bedeutet künstliche Intelligenz im Zusammenhang mit Lehren und Prüfen?"

Das Symposium baute auf einer Publikation der AG Weiterbildung des Verbundes Nord-Ost auf. Diese ermöglicht punktuelle Einblicke in die Lehr- und Lernwelt an Schule und Hochschule bzw. Universität.

Download: https://fnma.at/medien/fnma-publikationen