Schauspielworkshop mit Ursula Strauss

Vizerektor Andreas Weissenbäck begrüßte am 16.4.2024, dem internationalen Tag der Stimme, die großartige Schauspielerin Ursula Strauss in der Aula des Campus Krems zu einem Schauspielworkshop mit den Studentinnen des 8. Semesters im Schwerpunkt Musik-Bewegung-Sport.

© Irina Gavrich

Mit viel Einfühlungsvermögen, das sie auch in den außergewöhnlichen Darstellungen ihrer Rollen immer wieder zeigt, führte Ursula Strauss durch den Nachmittag.

Aktivierende Körperübungen bereiteten auf theatrale Improvisationen vor, in denen zwischenmenschliche Konfliktsituationen von unseren Studentinnen dargestellt wurden.

Die Schauspielerin, die sich mehr Schauspielunterricht in der Schule wünscht, zeigte sich beindruckt von den Persönlichkeiten, der Motivation und Offenheit unserer Teilnehmerinnen. Es war ein außergewöhnlicher und lehrreicher Nachmittag.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ursula Strauss für den großartigen Workshop!