Masterfeier am Campus Strebersdorf

Am 18. April 2024 überreichte Rektor Dr. Hubert Philipp Weber im Rahmen einer stimmungsvollen Graduierungsfeier 21 Masterabsolvent:innen des Lehramts Primarstufe Schmuckurkunden.

© Foto Behavy

Die Festrede ermutigte zum verantwortungsvollen Wirken in Österreichs Schulen. Rektor Dr. Hubert Philipp Weber betonte die Verbundenheit mit der KPH Wien/Krems, die z. B. durch die Teilnahme an Fortbildungen bestehen bleibt. In den Dankesworten der Absolvent:innen wurden die individuelle Beratung und Begleitung durch KPH-Mitarbeiter:innen gewürdigt sowie einige Highlights aus dem Studienalltag thematisiert.

Mit dem multireligiösen Impuls wurde den Absolvent:innen Mut, Beständigkeit und Gottes Segen für den wunderbaren Beruf als Lehrer:in ausgesprochen. Die musikalische Gestaltung übernahmen Musiker:innen aus dem Kollegium unter Beteiligung von zahlreichen Studierenden. Beim anschließenden Empfang wurden Erinnerungen an die Studienzeit aufgefrischt.

Wir danken allen Mitwirkenden und wünschen den Jungakademiker:innen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

Die Masterarbeiten, in denen eine berufsfeldbezogene, wissenschaftliche Bearbeitung eines selbst gewählten Themas erfolgt, bieten unterschiedliche Schwerpunkte und Vertiefungen. Die Titel der Masterarbeiten der aktuellen Absolvent:innen verweisen auf das umfassende Tätigkeitsfeld von Lehrer:innen in der Primarstufe.

Download Datei Themen Masterarbeiten