5.4. | Fachtagung 2024

Professionell begleiten: Das Spiel des jungen Kindes

© KPH

Das Zentrum Elementare Bildung veranstaltet am 5.4.2024 eine Fachtagung für Elementarpädagog:innen aus dem Bachelorstudium, dem Managementlehrgang für Leiter:innen sowie für Inklusive Elementarpädagog:innen in Ausbildung. Wir widmen uns dabei dem Thema Professionell begleiten: Das Spiel des jungen Kindes.

Der Nachmittag wird durch eine Keynote von Barbara Lackner eröffnet, die als Pikler Pädagogin und Leiterin von Pikler Spielräumen viel Erfahrung und Expertise aus der praktischen Arbeit mit jungen Kindern mitbringt und teilt. In weiterer Folge gibt es für die Studierenden drei Workshops zur Auswahl, die sich mit der Spielentwicklung und Spielbegleitung von Kindern zwischen null und drei Jahren beschäftigen und Impulse für die Praxis geben sollen. Wir freuen uns auf einen spannenden, austauschreichen Fachtag.

Anmeldung bitte via Mail an zeb(at)kphvie.ac.at

Weitere Infos zum Programm finden Sie hier.