Modulreihe "Gesundes Führen"

Erfolgreiche Fortsetzung ...

© Quelle: Anke Pauker

Auch in diesem Schuljahr wird die beliebte dreiteilige Modulreihe „Gesundes Führen“ im Althof Retz wieder mit Freude und Interesse aller Beteiligten fortgesetzt.

Einige Eindrücke, Gedanken und Wortmeldungen der Führungskräfte zum ersten Modul im Oktober waren:

• Ich konnte mir sehr viel praktisches Wissen mitnehmen!
  • Theorie und Praxis wurden vor dem Hintergrund großer Expertise und reicher Erfahrung in einer angenehmen und kurzweiligen Weise miteinander verbunden.
  • Sehr kompetente, kurzweilige, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen abgestimmte Veranstaltung.
  • Jede:r wurde wahrgenommen und wertgeschätzt.
  • Eine schularten- und bundesländerübergreifende Lehrveranstaltungsreihe – wirklich gelungen!
  • Sehr wichtige Inhalte zur erfolgreichen Bewältigung des Berufsalltags.

Im zweiten Modul „The Power of Focus“ beschäftigten sich die Führungskräfte gemeinsam mit dem Referenten Herrn Karl Edy mit verschiedenen Techniken des Mentaltrainings zur Steigerung der inneren Ruhe, der geistigen Klarheit und des Gefühls von Selbstbestimmtheit, um dadurch den Herausforderungen des beruflichen und persönlichen Alltags besser begegnen zu können. Auch der Einsatz von Neuro-Soundeffekten mittels Kopfhörer zeigte seine Wirkung bei den Teilnehmer:innen – Entspannung und Wohlbefinden pur.