Ehrung zum Botschafter des sozialen Zusammenhalts

Imam, Rabbiner und Vertreterin der katholischen Kirche haben für ein erfolgreiches Schulprojekt gegen Antisemitismus, Islamfeindlichkeit und Rassismus vom Bürgermeister Michael Ludwig eine Ehrung bekommen.

© KPH, EM

Ramazan Demir von der KPH Wien/Krems, Prof. Dr. Regina Polak von der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien sowie Gemeinderabbiner Schlomo Hofmeister bekamen am Montag ihre Medaillen überreicht. Gemeinsam leisten sie eine wichtige Aufklärungsarbeit an Wiener Schulen.

Angesichts der weltpolitischen Lage ist die Friedenserziehung und Aufklärungsarbeit an Schulen wichtiger wie je zuvor. Gemeinsame interreligiöse Initiativen und Projekte, welche diesen Herausforderungen begegnen, sind sehr zu begrüßen.