Ehrung zum Botschafter des sozialen Zusammenhalts

Imam, Rabbiner und eine Vertreterin der katholischen Kirche wurden für ein erfolgreiches Schulprojekt gegen Antisemitismus, Islamfeindlichkeit und Rassismus von Bürgermeister Michael Ludwig geehrt.

© KPH, EM

Ramazan Demir von der KPH Wien/Krems, Prof. Dr. Regina Polak von der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien sowie Gemeinderabbiner Schlomo Hofmeister bekamen am Montag die Medaillen zur Ehrung zum/zur "Botschafter:in des sozialen Zusammenhalts" überreicht.

Gemeinsam haben sie die eine immens wichtige Aufklärungsarbeit zur Friedenserziehung an Wiener Schulen geleistet, die angesichts der weltpolitischen Lage bedeutsamer als je zuvor ist.

Gemeinsame interreligiöse Initiativen und Projekte, welche diesen Herausforderungen begegnen, sind sehr zu begrüßen!