Luft, Wasser und Feuer!

Am 22.11.23 besuchten Thomas Plotz und Hannah Loidl die neue Partnerschule WMMS Waidhofen/Ybbs des Projekts We Talk About Science.

© KPH, HL

Im Zuge des Kickoffs wurden mit den Partnerklassen erste spannende Einblicke zu Vorstellungen von Schüler:innen zu Personen in der Wissenschaft gesammelt.

Als krönenden Abschluss bot Thomas Plotz eine faszinierende Science Show zu „Luft, Wasser und Feuer!“ mit physikalischen Phänomenen zum Mitraten. Während der Show glänzten die Schüler:innen mit ihrem bereits umfangreichen physikalischen Wissen und präsentierten ihre Erklärungen für die gezeigten Experimente.

Der Kickoff markierte den Beginn unseres Projekts "We Talk About Science" an der neuen Partnerschule, das darauf abzielt, die wissenschaftliche Neugier in der Schule durch Wissenschaftskommunikation zu fördern. Im Frühjahr 2024 wird das Projekt mit den Klassen fortgesetzt und noch tiefer in die Welt der Wissenschaften vorgedrungen.