Akademische Feier

© Fotostudio Behavy

Erfolgreiche Masterabsolventinnen des Lehramts Primarstufe am Standort Wien-Strebersdorf erhielten am 16. November 2023 im Rahmen einer festlichen Graduierungsfeier die akademische Würdigung ihrer beachtlichen Leistungen. Erfreulicherweise graduierten auch Absolventinnen mit der Erweiterung auf den Altersbereich 10- bis 15-jähriger Schüler:innen in Evangelischer Religion, Katholischer Religion und Inklusiver Pädagogik (Link zu unseren Masterstudien).

Die Überreichung der Schmuckurkunden durch Rektor Dr. Hubert Philipp Weber im Beisein von Ehrengästen, Familien und Freund:innen erfolgte begleitet von viel Applaus. In seiner Festrede betonte der Rektor die Bedeutung eines hochwertigen Abschlusses für die vielfältigen Herausforderungen des Schulalltags in Österreichs Schulen.

Mit dem multireligiösen Impuls wurde den Absolventinnen Mut, Beständigkeit und Gottes Segen für den wunderbaren Beruf als Lehrer:in ausgesprochen. Die musikalische Gestaltung übernahmen Musiker:innen aus dem Kollegium unter Beteiligung von Studierenden. Beim anschließenden Empfang wurden Erinnerungen an die Studienzeit aufgefrischt.

Wir danken allen Mitwirkenden und wünschen den Jungakademikerinnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!