Festakt in der Bildungsdirektion für Wien

© W.E.

Am 14.11. fand im Festsaal der Bildungsdirektion für Wien eine Dienstbesprechung zur Vernetzung der Begabunssiegelschulen statt. In diesem Rahmen erfolgte die feierliche Verleihung des Siegels an drei Schulen durch Frau SQM Regina Breitenfeld. Zudem stellte Wolfgang Ellmauer den neuen Modus bei der Rezertifizierung der Begabungssiegelschulen vor. In einer Forschungskooperation von BD Wien und KPH Wien/Krems wurden zu diesem Zweck Fragebögen für Lehrpersonen, Eltern und Schüler:innen zur Begabungs- und Begabtenförderung entwickelt. Diese sind nun über IQES online für die Schulen zur Selbstevaluation verfügbar. 

Das Forschungsteam (v.l.n.r.): Wolfgang Ellmauer (KPH), Regina Breitenfeld (BD), Katharina Rozsa (BD), Denise Hofer (KPH), Tamara Katschnig (KPH)

Publiziert am: