Boys‘ Day erfolgreich abgehalten

17 Schüler besuchen den Campus Strebersdorf

© KPH, RF

Auch heuer fand wieder der vom  Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) österreichweit veranstalte Boys‘ Day statt, der zum Ziel hat, das Berufswahlspektrum männlicher Jugendlicher in Richtung Erziehungs- und Pflegeberufe zu erweitern und in sozialen Berufswelten persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

Ein Gruppe von 17 Schülern besuchte die KPH Wien/Krems am Standort Strebersdorf und verbrachte hier einen spannenden Vormittag. Dr. Reinhard Feldl führte mit Unterstützung von Andreas Mach, Lukas Remesperger und Lukas Schikuta, Studenten des 3. Semesters, in das Berufsfeld des Volksschullehrers ein. Anschließend besuchten die Schüler die Praxisvolksschule, wo sie in acht Praxisklassen den Unterricht mitgestalten konnten.

Der Ausklang fand in der Mensa statt, wo bei einer kleinen Stärkung letzte Fragen zur Ausbildung zum Volksschullehrer geklärt werden konnten.