19.10. | A U S S T E L L U N G - Carlo Acutis

INTERNET-FREAK – INFLUENCER GOTTES – CYBER-APOSTEL

© KPH

Der italienische Teenager Carlo Acutis (1991-2006) war ein Junge, der mit 15 Jahren wie viele andere Jugendliche mitten im Leben stand: Er war begeisterter Fußball-Fan, spielte Playstation und mochte Action-Filme. Aber im Gegensatz zu anderen Teenagern war da bei ihm noch etwas ganz Spezielles: seine große Liebe zu Jesus Christus. Täglich ging Carlo zur Heiligen Messe, er liebte die eucharistische Anbetung und setzte sich für arme und obdachlose Menschen in seiner Umgebung ein. Als Internet-Freak legte er bereits mit elf Jahren den wohl weltweit umfangreichsten Internetauftritt über eucharistische Wunder an. Mit 15 Jahren erkrankte er dann plötzlich an Leukämie und starb am 12. Oktober 2006 innerhalb weniger Tage. Am 10. Oktober 2020 wurde er in der Basilika San Francesco in Assisi, wo seine Eltern und Geschwister heute leben, seliggesprochen.
Sein berühmter Satz lautet: „Die Eucharistie ist für mich die Autobahn zum Himmel.“

  • 19. Oktober 2023
  • 16:30 Uhr
  • KPH Wien/Krems, Campus Krems-Mitterau
    Dr. Gschmeidlerstraße 28, 3500 Krems
Publiziert am: