„geSUCHT - gefunden“

Veranstaltung für Beratungslehrer:innen und Psychagog:innen in der Bildungsdirektion

© Quelle: www.kphvie.ac.at

Mit viel Engagement und Freude fand am 6. September 2023 im Festsaal der Wiener Bildungsdirektion eine Fortbildungsveranstaltung speziell für Beratungslehrer:innen und Psychagog:innen statt.

In Kooperation mit dem Institut für Suchtprävention der Sucht- und Drogenkoordination Wien (ISP, Schulische Suchtprävention) konnte zum Thema Suchtprävention ein fachlich fundierter Vortrag von Steve Kersch angeboten werden.

Brigitte Gartner-Denk und Katharina Hanyka begleiteten durch den Vormittag, der neben fachlichen Inputs vor allem auch Vernetzung und Austausch bot.

Etwa 90 Teilnehmende dankten mit viel Applaus und dem eindringlichen Appell um Wiederholung entsprechender Veranstaltungen.