KPH Wien/Krems zu Gast bei PhD Summer-School

© Katharina Limacher

Vertreterinnen verschiedener Religions-Institute der KPH Wien/Krems waren zu Gast an der Universität Wien im Rahmen der COREnet-Summer School „Religious and Non-Religious Narratives on Migration”. An der von Prof. Regina Polak geleiteten Summer-School nahmen Teilnehmer:innen aus verschiedenen Disziplinen und Ländern teil. Beim Begegnungsabend am 12.07.2023 konnten sie die KPH Wien/Krems als europaweit einzigartige Institution kennen lernen und einen Eindruck davon bekommen, wie Pluralität und Interreligiosität hier gelebt werden. Dabei gab es die Gelegenheit über viele spannende Fragen ins Gespräch zu kommen. Neben den Vertreterinnen der KPH Wien/Krems war auch die Schulamtsleiterin Carla Amina Baghajati zu Gast, um über die Situation von Musliminnen und Muslimen  in Österreich sowie den islamischen Religionsunterricht zu erzählen.