Bachelorfeiern am Campus Wien-Strebersdorf

Im Rahmen von zwei stimmungsvollen Feierstunden übernahmen am 05. Juli 2023 rund 100 Absolvent:innen des Lehramts Primarstufe ihre Graduierungsurkunden zum Bachelor of Education.

© Fotostudio Behavy

Ein multireligiöser Gruß ermutigte zum friedlichen Miteinander und thematisierte die Bedeutung von Bildung in den jeweiligen religiösen Traditionen. Mit seiner Ansprache gab Vizerektor Weissenbäck eine Ermutigung für die Herausforderungen des Berufsalltags mit und hob die Bedeutung des lebenslangen Lernens, u. a. im Rahmen der Fortbildung der KPH Wien/Krems für Lehrer:innen hervor.

Mit den Schlussworten der Absolvent:innen, gesprochen von Marie Reitbauer und Nina Wildmann, wurde den Angehörigen und den Mitarbeiter:innen der Hochschule für ihren verlässliche Begleitung während des Studiums in einer ganz besonders herausfordernden Zeit gedankt.

Ausdrucksvolle musikalische Beiträge von Professor:innen und Studierenden trugen wesentlich zum Gelingen der Feier bei.

Wir sind stolz auf unsere Absolvent:innen und wünschen viel Erfolg im Schulalltag der österreichischen Schulen und alles Gute für das Masterstudium!