Wieviel Wissenschaft braucht die Fortbildung?

© KPH

Einige Mitarbeiter:innen der KPH Wien Krems nahmen von 15.-16.6.23 in Feldkirch an der PH Vorarlberg bei der Tagung "Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrer:innenfortbidung - Wege der Professionalisierung" teil, die international von Frank Lipowsky (Universität Kassel), Lars Holzäpfel (Pädagogische Hochschule Freiburg), Karsten Rincke (Universität Regensburg), Silvia Pichler & Anne Frey (PH Vorarlberg) nun bereits zu 4.Mal organisiert wurde.

Isabel Wanitschek, Martina Rabl, Daniela Liegl, Sebastian Schuh, Tamara Katschnig, Andrea Bisanz, Michaela Liebhart-Gundacker, Denise Hofer, Wolfgang Ellmauer & Verena Schaffer waren aktiv beteiligt.

Es wurde ein Symposium, 2 Vorträge und 3 Poster zu Forschungsprojekten, die an der KPH Wien/Krems in der Fortbildung durchgeführt werden, vorgestellt und diskutiert.

Besonders interessant ist dies, da Forschung in diesem Bereich erst seit einigen Jahren läuft und die internationale Vernetzung für die KPH Wien/Krems sehr wichtig ist.

Link zur Tagung: https://www.ph-vorarlberg.ac.at/tagung-wege-professionalisierung