Sportfest der Volksschule Georg-Bilgeri-Straße

Am 31.5. 2023 organsierten die Schwerpunktstudierenden aus Bewegung & Sport, des 8. Semesters das Sportfest der Volksschule Georg-Bilgeri-Straße im 22. Bezirk.

© KPH, BB

Die Studierenden bereiteten 6 Wettkampf-Stationen vor, die am eigenen Sportplatz der Volksschule aufgebaut und erfolgreich absolviert wurden. Die Kinder der Vorschulklassen sowie der Grundstufe 1, konnten an diesem Vormittag in Einzel- und Klassenbewerben ihre Schnelligkeit, Wurf- und Sprungkraft unter Beweis stellen.
Am Ende der Bewerbe wurden die 3 besten Buben und Mädchen, sowie die beste Klasse jeder Schulstufe mit Preisen und selbst hergestellten Medaillen und Pokalen geehrt.
Dank zahlreicher Sponsoren konnten alle Kinder auch verpflegt werden.
Das Lehrerteam und die Direktion der Schule hoben die hohe, professionelle Qualität der Organisation und Durchführung, sowie den pädagogisch wertvollen Umgang mit den Kindern hervor und bedankte sich bei der KPH und den Studierenden für die Kooperation.