Ausstellung in der Aula

© Christian Gmeiner

Im Rahmen dieser Ausstellung in der Aula des KPH Campus Krems Mitterau präsentieren Studierende ihre gestalterischen Projekte aus dem Bereich der bildnerischen Erziehung. Die Studierenden haben Spielflächen entworfen und Spiele für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren entwickelt. Dabei wurde meist Recyclingmaterial und leicht zu handhabendes Material verwendet, das im Alltag verfügbar ist. Die Spiele wurden bereits von Kindern begeistert aufgenommen. Die Projekte wurden im Rahmen künstlerisch-praktischer Themenfelder entwickelt, die eine ganzheitliche Darstellung und spielerisch-performative Aktivitäten beinhalten. Dabei wurden Gestaltungsprojekte im Spannungsfeld von individuellem und sozialem Lernen fachübergreifend und fächerverbindend umgesetzt. Die entstandenen Spiele und Projekte können als komplexe Unterrichtsbausteine/Reihen übertragen werden, um Kindern ein interaktives und kreatives Lernerlebnis zu bieten.