Buchpräsentation: Fokus Mehrsprachigkeit

KPH stellt ein höchst aktuelles Buch vor

© ÖGB Verlag

Am 25.4. präsentierten Verena Plutzar und Beatrice Müller (KPH) im Bildungszentrum Singerstraße das Buch "Fokus Mehrsprachigkeit" (ÖGB Verlag), das in Kooperation mit der Arbeiterkammer Wien entstanden ist.

Die Beiträge des Buches setzen sich mit der Realität der Mehrsprachigkeit in unserer Migrationsgesellschaft auseinander, die auf ein Schulsystem trifft, das ihr nur bedingt Rechnung trägt. Am Podium diskutierten Eva Vetter (Universität Wien), Oliver Gruber (AK Wien), Verena Plutzar und Beatrice Müller  mit einem engagierten Publikum Themen wie Sprachförderung, Lehrer:innenprofessionalisierung und mehrsprachige Vielfalt.

Die Veranstaltung wurde vom Institut Fortbildung in Kooperation mit der AK Wien durchgeführt.