6. Gesundheitstag der KPH Wien/Krems

© KPH

Rektor Dr. Weber eröffnete den 6. Gesundheitstag am Campus Wien-Strebersdorf der auch in diesem Jahr großen Anklang fand. Gemäß dem SDG 3 „Gesundheit und Wohlergehen“ wurden das Lebenskompetenzprogramm „Gemeinsam stark werden“ vorgestellt, Impulsvorträge zur „Resilienzstärkung durch innere Antreiber“ sowie zu einer positiven Psychologie, die zu mehr Lebenszufriedenheit und Glück führen soll, geboten. Darüber hinaus wurde das Wiener Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen (WieNGS) vorgestellt. Das Thema „Achtsamkeit“ wurde in interaktiven Stationen bearbeitet, die durch Schüler:innen und Pädagog:innen der Praxismittelschule gestaltet wurden.

Daneben war auch in diesem Jahr die Gesundheitsstraße der BVAEB vertreten, wo ein Gesundheitscheck durchgeführt werden konnte. Ein Angebot, das von zahlreichen Besucher:innen in Anspruch genommen wurde.
Abgerundet wurde der Gesundheitstag durch einen gemeinsamen ökumenischen Mittagsimpuls.

Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Kooperationspartnern, Mitwirkenden und den Teilnehmenden ganz herzlich für den sehr gelungenen Gesundheitstag!