05.05. | Digitales Symposium

LEHREN | LERNEN | LEISTUNGSFESTSTELLUNG – digital ermöglichen

© stock.adobe.com

Als Ergebnis eines Projekts der AG Weiterbildung des Verbundes Nord-Ost ergab sich eine Sammlung von Beispielen guter Praxis für Leistungsfeststellung mit digitaler Unterstützung in Form einer Publikation. Diese ermöglicht punktuelle Einblicke in die Lehr- und Lernwelt an Schule und Hochschule bzw. Universität. Eingebettet in eine Betrachtung aus unterschiedlichen pädagogischen Perspektiven möchten diese Interessierten Impulse für die eigene Beschäftigung mit dem Thema Leistungsfeststellung mit digitaler Unterstützung geben – aus der Praxis. Die Autor:innen stellen ihre persönlichen Erfahrungen und Reflexionen zu den eingesetzten Methoden und Unterrichts- bzw. Leistungsfeststellungs-konzepten zur Verfügung und laden  ein, diese an das jeweilige eigene Unterrichtssettings zu adaptieren.

Nach der 5-teiligen digitalen Kolloquienreihe „Lehren, Lernen, Leistungsfeststellung – digital ermöglichen!“ unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ im Zeitraum Oktober 2022 bis März 2023 folgt zum Abschluss am 05. Mai 2023 ein Digitales Symposium „Zukunftsimpulse und Erkenntnisse zur digitalen Leistungsfeststellung“. Die Keynote hält Prof. Ulf Ehlers zum Thema „Future Skills und Leistungsbeurteilung mit digitaler Unterstützung“.Im Anschluss warten 5 spannende Impuls Zukunft Kurzvorträge auf Sie.

• Veranstalter:
    AG Weiterbildung im Verbund Nord-Ost

• Datum
    05. Mai 2023 13:00 – 16:00 Uhr

• Modus
    ONLINE per ZOOM (Link wird nach Anmeldung rechtzeitig zugesendet)

• Anmeldung
    Digitales Symposium 2023 (bis 03. Mai 2023 18:00 Uhr möglich)

• Detailliertes Programm
    Download Programm

Organisationsteam

BERGER Elfriede (HAUP)