1. Termin zur Reihe "Forschung hautnah" im SoSe23

"Übersetzung als Transformation eines Textes -Beispiele aus der neutestamentlichen Forschung"

© KPH, KW

Am 21. 3. wurde der 1. Termin in der Reihe "Forschung hautnah" im SoSe 2022/23 zum Thema "Übersetzung als Transformation eines Textes -Beispiele aus der neutestamentlichen Forschung" hybrid abgehalten.

Prof. Dr. Hans Förster trug Dienstag 21.3.2023 im Rahmen von Forschung hautnah über Forschungsarbeiten zu seinen Übersetzungen neutestamentlicher Texte vor. Er nahm alle Hörer:innen mit auf eine spannende Reise durch Literatur, Sprache und ein wenig Wahrscheinlichkeitstheorie in der Praxis eines Forschers. Seine Begeisterung für die sprachliche Vertiefung war inspirierend und ansteckend zugleich, was in vielen Diskussionsfragen anschließend an den Vortrag mündete. Da sich leider einige der Hörer:innen entschuldigen mussten, möchten wir hier auf den Link zur Aufzeichnugn hinweisen und einladen, den Vortrag über BBB nachzuhören.

Um sich die Aufzeichnung anzusehen, folgen Sie diesem Link

 
Zum nächsten Termin am 5. Mai 2023 werden wir Sie zeitnah einladen und erinnern.

Publiziert am: