Besuch des Rektors der Berliner Partnerhochschule

Am 21.3.2023 begrüßte Rektor Dr. Hubert Philipp Weber den Rektor der Evangelischen Hochschule Berlin, Prof. Dr. Sebastian Schröer-Werner, am Campus Wien-Strebersdorf.

© EHB

Der Rektor der Berliner Partnerhochschule besuchte gemeinsam mit Frau Sylvia Herrmann aus dem Rektoratsbüro den Campus Strebersdorf und das Bildungszentrum Herbststraße.

Begegnungen und Austausch mit den Kolleg:innen des Zentrums für Pädagogisch-Praktische Studien, des Instituts für Forschung und Entwicklung, des Zentrums für Internationalisierung und des Instituts für Islamische Religion standen auf dem Programm.
Auf Rektoratsebene wurde besprochen, die Zusammenarbeit der beiden Bildungseinrichtungen zu erweitern.

Zum Abschied sagte Rektor Schröer-Werner: „Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, die Kooperation mit unserer Partnerhochschule in verschiedenen Feldern und Forschung und Lehre zu intensivieren. Im Mittelpunkt unserer Gespräche standen Modelle praxisorientierter Lehre, didaktische Aspekte digitaler Formate, interreligiöser Dialog und damit verbundene Forschungsansätze. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich ganz herzlich für die Gastfreundschaft und die inspirierenden Gespräche zu bedanken.“