Abgeschlossene Projekte

Weitere Forschungsprojekte, die im SoSe 2022 abgeschlossen wurden.

© AdobeStock #127153762

Mit Ende des Sommersemester 2022 kamen zahlreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekte erfolgreich zum Abschluss. Um die spannenden Ergebnisse intern besser sichtbar zu machen, werden Auszüge daraus in regelmäßigen Abständen an dieser Stelle veröffentlicht:

• Einblicke in die spannenden Ergebnisse des Entwicklungsprojekts von Theresa Guczogi „Student teachers’ first experiences with teaching English using digital media“ (abgeschlossen im SoSe 2022) können unter folgendem Link abgerufen und nachgelesen werden.

• „Emotionen aus religionspädagogischer Perspektive – Emotionen und emotionale Themen im Religionsunterricht/in schulischen Religionsbüchern“, ein Kooperationsprojekt unter der Leitung von Solymár Mónika, kam ebenso im SoSe 2022 zum Abschluss. In der Sonderausgabe der Zeitschrift Theo-Web, Zeitschrift für Religionspädagogik, können Einblicke in die Ergebnisse (Link) gewonnen werden.

• Auch die Ergebnisse des Forschungsprojekts „Elementare Sprachbildung: Mehrsprachigkeit und Sprachförderung als Thema in der elementarpädagogischen Ausbildung“ (ebenso abgeschlossen im SoSe 2022 unter der Projektleitung von Niku Dorostkar) können folgender Publikation (pdf) entnommen werden.