Mit Ende des Sommersemester 2022 kamen zahlreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekte erfolgreich zum Abschluss. Um die spannenden Ergebnisse intern besser sichtbar zu machen, werden Auszüge daraus in regelmäßigen Abständen an dieser Stelle veröffentlicht:
Unter der Projektleitung von Sonja Gabriel endeten die Forschungsprojekte „Lernen in augmentierten Realitäten an Pädagogischen Hochschulen“ und „Einfluss auf das Mediennutzungsverhalten und Einstellung zu digitalen Medien im Studium durch COVID-19“ erfolgreich. Einblicke in die Ergebnisse finden Sie in folgenden daraus entstandenen Publikationen:
- Lernen in augmentierten Realitäten an Pädagogischen Hochschulen. Welches Potenzial sehen Studierende an pädagogischen Hochschulen im Einsatz von augmentierten Realitäten in der hochschulischen Lehre? (https://doi.org/10.21243/mi-01-22-23)
- Soziale Präsenz in Zeiten von CoViD-19 Distanz-Lehre (https://doi.org/10.21240/mpaed/40/2021.11.17.X)