10.01. | Sport und Politik

Argentinien wird Fußballweltmeister und die KPH Wien holt mit Manuela Zinsberger den Frauenfußball in die Veranstaltungsreihe Politische Bildung. 

© Chadley Larnelle

Diversität, Sichtbarkeit und Frauen im Sport sind Themen, die in der Veranstaltungsreihe Sport und Politik schon an unterschiedlichen Ebenen auftauchten.

An diesem Nachmittag können wir alle diese Fragen unmittelbar aus der Praxis heraus mit der österreichischen Nationalteamspielerin und Arsenal-Legionärin Manuela Zinsberger diskutieren. Ausgehend von Fr. Zinsbergers persönlichem Weg in den internationalen Profifußball wollen wir auch noch einmal kritisch auf sportliche Großveranstaltungen schauen und die WM in Katar sowie die EM in England aufgreifen.

Wie gehen Sportler:innen mit Politik, Gesellschaft und Medien um? Welche Rolle spielen persönliche Erfolge und Niederlagen und warum können diese durchaus auch politisch sein? Was können wir als Multiplikator:innen aus diesen Erfahrungen im Umgang mit unseren Schüler:innen lernen?

Format: ONLINE (Zoom) 
Termin: Di. 10.01. 15:30 Uhr – 17:45 Uhr.

Aufgrund des Digitalformates können wir sehr unkompliziert weitere Plätze vergeben. Bringen Sie doch Kolleg:innen zu diesem Termin mit. Anmeldung noch bis 09.01.2022 ganz unkompliziert via Mail an verena.schaffer(at)kphvie.ac.at
 

Publiziert am: