Abgeschlossene Projekte

© AdobeStock #127153762

Mit Ende des Sommersemester 2022 kamen zahlreiche Forschungs- und Entwicklungsprojekte erfolgreich zum Abschluss. Um die spannenden Ergebnisse intern besser sichtbar zu machen, werden Auszüge daraus in regelmäßigen Abständen an dieser Stelle veröffentlicht.

• So wurde beispielsweise das Forschungs- und Kooperationsprojekt „Schulqualität aus Perspektive von Schulkindern und ihrer Eltern: empirisch-quantitative Studien“ unter der Leitung von Rudolf Beer erfolgreich abgeschlossen. Auszüge der spannenden Ergebnisse können dem Poster entnommen werden (pdf).

• Ebenso endete das von Tamara Katschnig geleitete Projekt "Rollenverständnis von Lehrenden in der Fortbildung an der KPH Wien/Krems". Eine ausgewählte Publikation zu den prägnanten Ergebnissen finden Sie hier (Link) , auch ein Poster (pdf) zu den Projektergebnissen wurde erstellt.