Erasmusbesuch von der Eskişehir Universität

Nach einer covidbedingten Schlummerphase laufen die internationalen Kontakte am IIR wieder auf Hochtouren.

© IIR

Der Besuch von Dr. Aybice Tosun Süvüt von der Eskişehir Osmangazi Universität diente sowohl der Vernetzung als auch der weiteren Planung des Sharing Worldviews Projekts. Auch der Studierendenaustauch im Sommersemester wurde näher geplant.
Mit ihrem Vortrag zum Thema "Entwicklungen des religionspädagogischen Diskurses in der Türkei" skizzierte sie die verschiedenen Etappen der religionspädagogischen Genese als Disziplin in der universitären Landschaft. Der abschließende Austausch mit der Schulamtsleiterin Carla Amina Baghajati  gab einen Überblick bzgl. der konkreten Abwicklung des Islamischen Religionsunterrichts in Österreich, den aktuellen Entwicklungen in der curricularen Arbeit sowie die Themen Schule und Migration. Wir freuen uns die Studierende im Sommersemester am Institut zu begrüßen!