Boys Day

15 Schüler vom BRG Seestadt besuchen den Campus Wien-Strebersdorf

© KPH, RF

Auch heuer fand wieder der vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) österreichweit veranstalte Boys‘ Day statt.

Ziel dabei ist es, das Berufswahlspektrum männlicher Jugendliche in Richtung Erziehungs- und Pflegeberufe zu erweitern und in sozialen Berufswelten persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

Ein Gruppe von 15 Schülern vom BRG Seestadt besuchte mit Mag. Matthias Macho die KPH Wien/Krems am Standort Wien-Strebersdorf und verbrachte hier einen spannenden Vormittag. Dr. Reinhard Feldl führte in das Programm des Vormittags ein. Zuerst besuchten die Schüler in Begleitung von Niklas Mitmannsgruber und Andreas Mach die Praxisvolksschule, wo sie in vier Praxisklassen den Unterricht mitgestalten konnten. Im anschließenden Musikworkshop konnten sie unter der Leitung von Dr. Reinhard Kanitz-Pock, unterstützt von Erik Helm, den Lehrbetrieb an der KPH Wien/Krems kennenlernen. Der Ausklang fand in der Mensa statt, wo bei einer kleinen Stärkung letzte Fragen zur Ausbildung zum Volksschullehrer geklärt werden konnten.