Publikation: COVID 19 und Religiöse NGOs

HS-Prof. Dr. Karsten Lehmann hat zu einem internationalen Publikationsprojekt zur COVID 19 Pandemie beigetragen.

© SPRING

Die COVID 19 Pandemie ist eine der zentralen Herausforderungen der Gegenwart. Das jüngst vollendete internationale Publikationsprojekt von Prof. Dr. Stanley D. Brunn (University of Kentucky, USA) beschäftigt sich auf über 1500 Seiten mit der Pandemie. Es umfasst Autor:innen aus Afrika, Australien, Asien, Amerika und Europa.

HS Prof. Dr. Karsten Lehmann ist einer der Autor:innen, die sich mit dem Enfluss der Pandemie auf Religion auseinandersetzen. Er hat untersucht, wie religiöse NGOs auf die Pandemie reagiert haben und konnte zeigen, wie vielfältige ihre Reaktionen ausgefallen sind.

  • Den Link zum gesamten Compendium finden Sie hier
  • Weitere Beiträge von Karsten Lehmann zur Pandemie finden Sie hier.

 

Publiziert am: