International Staff Week Valencia

Lehrende der KPH nahmen an der Staff Week Valencia teil

© KPH TG

Die Professorinnen Pia Resnik (Fachbereich Englisch) und Theresa Guczogi (Fachbereich Englisch, International Office) nahmen im Mai 2022 an der International Staff Week der Universidad Católica in Valencia teil.

Neben der Teilnahme an interessanten Workshops über Möglichkeiten für Internationalisierung in der Lehre hatten sie außerdem die Möglichkeit, Englisch-Kolleg:innen und Studierende am Zentrum für Primarstufenlehrer:innenbildung der UCV kennenzulernen und bei einigen Kursen für Englisch-Methodik zu hospitieren. Außerdem wurden Möglichkeiten für zukünftige Kooperationen ausgelotet.

Natürlich stand auch ein Treffen mit den Outgoing-Studierenden der KPH Wien/Krems auf dem Programm, die über ihre Erfahrungen in Valencia berichteten.