Aus Leselust wird Schreibvergnügen

Kinderbuchautorin Susa Hämmerle am Campus Krems-Mitterau

Kinderbuchautorin Susa Hämmerle schöpfte am 13. November 2019 aus ihrem Fundus und präsentierte am Campus Krems-Mitterau den kreativen Einsatz von Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht.

Unter dem Titel „Aus Leselust wird Schreibvergnügen“ genossen  30 Teilnehmer*innen im liebevoll gestalteten Rahmen des Lesesaals der Campusbibliothek eine energiegeladene Autorinnenlesung mit Susa Hämmerle, die ihre Werke vorstellte und viele praktische Tipps gab, wie Kinder- und Bilderbücher als Anreiz und Schreibanlass im Unterricht verwendet werden können. Die Veranstaltung wurde durch eine Kooperation der Campusbibliothek (Thomas Handschuh, Regine Reichelmayer, Isolde Lindtner) und dem Institut Fortbildung (Sabine Scheidl) ermöglicht.