17.-19.10.2019: Internationale Tagung zum interreligiösen Dialog in Europa

Prof. Dr. Karsten Lehmann führt internationale Tagung zum interreligiösen Dialog in Europa durch

Prof. Dr. Karsten Lehmann wird vom 17. bis zum 19. Oktober eine internationale Tagung mit dem Titel 'Interreligious Dialogue in Context / IRD-Con' durchführen. Im Zentrum steht der systematische Vergleich von Dialogaktivitäten in unterschiedlichen europäischen Staaten. Die Tagung ist eine Kooperation zwischen dem Forschungszentrum 'Religion and  Transformation in Contemporary Society / RaT' der Universität Wien und dem 'Spezialforschungsbereich 'Interreligiosität' / SIR' der KPH Wien / Krems.

Hier finden Sie eine kurze Skizze der Tagungsidee sowie das aktuelle Programm.

Die Tagung wird im Sitzungssaal der Fakultät für Katholische Theologie stattfinden: Universitätsring 1, Stiege 8, 2. OG.

Bei Interesse melden Sie sich bitte an: karsten.lehmann(at)kphvie.ac.at