Gesundheit erfolgreich erlebbar gemacht

Mit dem diesjährigen Gesundheitstag konnte am 18. November 2019 bereits zum 4. Mal eine gelungene Kooperationsveranstaltung am Campus Wien-Strebersdorf über die Bühne gehen.

Unter dem Motto „Gesundheit erlebbar machen!“ genossen zahlreiche Studierende, Schüler*innen der Praxisschulen sowie Mitarbeiter*innen der Hochschule diverse Vorträge zu Themen wie Ernährung, Bewegung und seelische Gesundheit. Neben Mitmach-Stationen und Impulsen zur Gesundheitsvorsorge, die zur Reflexion über das eigene Gesundheitsbewusstsein einluden, informierten Vertreter*innen der Wiener Linien über sicheres Verhalten im Öffentlichen Verkehr.

Großer Dank gebührt den Kooperationspartnern, deren Unterstützung es den Teilnehmehmer*innen u.a. im Rahmen der Blutspendenaktion ermöglichte, selbst einen wesentlichen Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung zu leisten.