Gelungene Theateraufführung – „Die Brücke“

© Benischek

Am Freitag, 24. 6. 2022 begrüßten die Teilnehmer:innen des Freifaches „Theater/Drama“ unter der Leitung von Brigitte Haushofer in zwei Aufführungen die Schüler:innen und Lehrpersonen der Praxisvolksschule in der Aula der KPH Wien-Krems, Campus Krems. Das knapp einstündige Theaterstück begeisterte nicht nur die Kinder, sondern wurde auch von den Erwachsenen sehr gelobt, wobei besonders auf die Leistungen der Schauspieler:innen in Bezug auf deren sehr gute Sprechtechnik sowie Mimik und Gestik verwiesen wurde. Technische Unterstützung fand die Theatergruppe in Herrn Anton Trappl, Tontechniker aus Zwettl.  


Für die Ausführenden war es eine großartige Erfahrung, die Entwicklung eines Theaterstückes und die Arbeiten im Hintergrund, wie etwa die Gestaltung der Kulissen, mitzuerleben. Auf diese können sie auch in ihrem zukünftigen Berufsleben zurückgreifen.  


Teilnehmende Studierende: Judith Boubela, Johannes Furtlehner, Pavel Gavlik, Kristina Hold, Clarissa Mucha, Marlene Pedrazza, Nadine Schuhmeister, Angi Ulrich, Oriana Zinger 

Published at: