St. Stephan - Der Dom und sein Baumeister

Die Arbeitsgemeinschaft katholischer ReligionsprofessorInnen lädt ein für Donnerstag, 03.10.2019, 15:30 - 17:00 Uhr

Architekt DI Wolfgang Zehetner, Dombaumeister zum Thema: St. Stephan - Der Dom und sein Baumeister

Donnerstag, 3. Oktober 2019,15:30-17:00 Uhr
Treffpunkt:1010 Wien,Stephansplatz 3

In Zusammenarbeit mit dem Internationalem Bildungsnetzwerk PILGRIM www.pilgrim.at

Wolfgang Zehetner studierte nach der Matura am Bundesgymnasium Amstetten Architektur. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er in mehreren Architekturbüros in Wien. Nach einem Jahr als Angestellter in São Paulo kam Diplomingenieur Zehetner zurück nach Österreich. Im Bauamt in St. Pölten war er dann für Planungen von Altarräumen und Kirchenerweiterungen zuständig, unter anderen übernahm er die Bauleitung für das Stift Ardagger. Im Jahr 1992 wurde die Position des Wiener Dombaumeisters ausgeschrieben: Schon im 13. Jahrhundert hatte der Stephansdom oder die Domkirche St. Stephan zu Wien, wie die Kirche eigentlich genannt wird, seinen eigenen Dombaumeister. Seit 1993 übt Wolfgang Zehetner diese Tätigkeit aus. Neben seinem Beruf als Dombaumeister ist er mit seinem eigenen Architekturbüro selbstständig und hat eine Ziviltechnikerbefugnis.

Anmeldungen erbeten bei Dr. Johannes Ketzer: arge.rk(at)kundmanngasse.at

EINLADUNG ZUM DOWNLOAD

 

 

 

Published at: