Logo KPH
Dr. Sonja Gabriel MA. MA.

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!
Sehr geehrte Religionslehrerin, sehr geehrter Religionslehrer!

Diesen einmaligen Sondernewsletter erhalten Sie, da Sie in diesem Studienjahr zu einer unserer Fortbildungsveranstaltungen im Bereich Religion angemeldet waren.
Sollten sie nicht Religion Unterricht, so vergessen bzw. löschen sie diese Nachricht bitte gegrost!
 

Wir ersuchen Sie um Ihre Unterstützung für das Forschungsprojekt "Religiöse Bildung in und mit digitalen Spielen" durch Teilnahme an der dazugehörigen Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/medien/c2ae/

 

Möglicherweise haben Sie in den vergangenen Wochen über ihre Religionsgemeinschaft ebenfalls Information dazu erhalten. Sollten Sie daher bereits an der Umfrage teilgenommen haben, danken wir Ihnen recht herzlich.

Wenn Sie Interesse haben, an einem dazugehörigen qualitativen Interview teilzunehmen,
wenden Sie sich bitte an sonja.gabriel@kphvie.ac.at

Danke all jenen, die ihre Bereitschaft zu einem Interview bereits bekannt gegeben haben.

 

Informationen zu unseren Fortbildungsveranstaltungen des kommenden Schuljahres im Bereich Religionspädagogik finden Sie auf unserer Homepage im jeweilgen Institut.

 

Mit freundlichen Grüßen
 

Mag. Sylvia Inou-Tchatchoua               Mag. Yeliz Yildirim                        Dr. Adem Aygün

Institut Religiöse Bildung                      Institut Alevitische Religion           Institut Islamische Religon
Christliche Religionen

FORSCHUNGSPROJEKT

"Religiöse Bildung in und mit digitalen Spielen"

Wir ersuchen Sie um Ihre Unterstützung für das Forschungsprojekt "Religiöse Bildung in und mit digitalen Spielen", das sich unter anderem zum Ziel setzt herauszufinden, inwiefern digitale Spiele bereits Einzug in den Religionsunterricht gehalten haben. Zudem soll die Einstellung von ReligionslehrerInnen zu digitalen Spielen und deren Potential für die Bildung erhoben werden.
 

Die Umfrage finden Sie unter: ww2.unipark.de/uc/medien/c2ae/

 

Detailnformationen zum Projekt: Informationsblatt.pdf

Als Ergebnis des Projekts ist eine Handreichung für ReligionslehrerInnen geplant, die neben Beispielen und Anregungen für den Einbezug von digitalen Spielen in den Religionsunterricht auch die Chancen und Herausforderungen von Digital Game-Based Learning praxisbezogen thematisieren wird.
 

Für weitere Informationen oder bei Fragen wenden Sie sich an die Projektleitung Sonja Gabriel sonja.gabriel@kphvie.ac.at.

.

 



nach oben