Mit unserer Modularen Reihe Advanced Leadership wollen wir Führungskräften einen Rahmen bieten für regelmäßigen, strukturierten Austausch über wesentliche Führungsthemen.

Herausfordernde Führungs- und Entscheidungssituationen aus der eigenen Praxis werden in Form einer kollegialen Beratung bearbeitet und in der Peer-Group reflektiert. Das Potential der ganzen Gruppe steht Ihnen unterstützend zur Verfügung. Vertraulichkeit und Verschwiegenheit sind dabei wesentliche Rahmenbedingungen.

Anmeldezeitraum in PH-Online: 01.-31. Mai 2018

8100.000.010

Advanced Leadership – Vom Wunderwuzzi zum/zur Komplexitätsmanagerin

Termin/e

Kick Off: Do., 11.10.2018, 14:00 Uhr – Fr., 12.10.2018, 17:00 Uhr
Workshop 2: Mo., 12.11.2018, 14:00 Uhr – Di., 13.11.2018,17:00 Uhr
Workshop 3: Mi., 06.03.2019, 14:00 Uhr – Do., 07.03.2019, 17:00 Uhr
Workshop 4: Do., 11.04.2019, 14:00 Uhr – Fr., 12.04.2019, 17:00 Uhr

Zumindest 3 Peergruppentreffen in Selbstorganisation

Ort/e

Hotel Payerbacherhof, Hauptstraße 2, A-2650 Payerbach

ReferentIn/nen

Ulrike Horak, Michaela Waldherr, Christian Winkler

Inhalt

Modulare Reihe, in der LeiterInnen an konkreten Themen miteinander arbeiten und sich in ihrer Professionalität weiterentwickeln. In Form von Peergruppen und Intervision nach dem Konzept des Kollegialen Team Coachings, sowie der Erarbeitung relevanter Themen, zu denen externe ExpertInnen für Inputs eingeladen werden, werden die TeilnehmerInnen in einem selbstgesteuerten Prozess begleitet hin zum bedarfsorientierten, flexiblen Lernen im Arbeitsprozess mit Fokus auf das Performance Improvement und einen situationsspezifischen Transfer in die eigene Schule.

Zielgruppe/n

SchulleiterInnen aller Schularten

Infoblatt

Weitere Angebote


Anfragen zur Beratung und Begleitung von Schulentwicklungsprozessen stellen Sie an das Beratungszentrums Schulentwicklung & Leadership.

Kontakt: schulentwicklung-leadership(at)kphvie.ac.at