Neues an der KPHNews Fortbildung Religionen ZUM ARCHIV Katschnig, T., Wanitschek, I.& Bruckner, J. (2020). Miteinander – Vernetzung zwischen Kindergarten und Volksschule-.Tagungsband zur Tagung im November 2019. LIT-Verlag (in Vorbereitung). Weiterlesen Wanitschek, I, Katschnig, T., Auferbauer, M. & Prorok, J. (2020). Die Wirksamkeit von Lehrer*innenfortbildung aus der Sicht der Fortbildner*innen. Eine qualitative Studie. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) (under review) Weiterlesen Andersen, Ch., Buchner, T., Feichter, H., Feyerer, E., Geppert, C., Kilian, M. , Knapp, M., Katschnig, T., Schluß (2020). Bildungswissenschaftliche Evidenz und Bildungspolitik –Reflexionen zu einem problematischen Verhältnis anhand dreier Beispiele.In: D. Kemethofer, Reitlinger, J. & Soukup-Altrichter, K. (Hrsg.), Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und… Weiterlesen Andersen, Ch., Buchner, T., Feichter, H., Feyerer, E., Geppert, C., Kilian, M. , Knapp, M., Katschnig, T., Schluß (2020). Bildungswissenschaftliche Evidenz und Bildungspolitik –Reflexionen zu einem problematischen Verhältnis anhand dreier Beispiele.In: D. Kemethofer, Reitlinger, J. & Soukup-Altrichter, K. (Hrsg.), Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und… Weiterlesen Spenger, J., Katschnig, T. & Wistermayer, L. (2020). Belastungen bei Lehrer*innen und Schulleitungspersonen: Empirische Befunde und bildungspolitische Konsequenzen. In Zeitschrift Schulverwaltung (in Vorbereitung) Weiterlesen Katschnig, T., Auferbauer, M. Prorok, J. & Wanitschek, I. (2020). Sie kamen, sahen und lehrten – doch wer sind sie? Das professionelle Rollenverständnis von Lehrenden in der FortbildungIn Zeitschrift e&u 5-6/2020. Weiterlesen Spenger, J., Katschnig, T. & Wistermayer, L. (2020). „Under Pressure“ – Berufsbelastungen von Lehrerinnen und Lehrern aller Schultypen in Wien und Niederösterreich. In Zeitschrift e&u 5-6/2020. Weiterlesen Gilak, G. & Katschnig, T. (2019). Evaluation der Weiterbildung in Zahlen. Posterpräsentation auf der ÖFEB Tagung 2019 in Linz. Weiterlesen Schaffer, V. (2019). The freedom to choose. Autonomy as the guiding principle of veteran women teacher`s approach to CPD. Master Thesis at the University of Edinburgh, Moray House School of education and Sport. Weiterlesen Katschnig, T. (2020), Benischek, I. & Beer, R. (2020). Auf dem Weg zu einer humanen Schule. Festschrift für Richard Olechowski. LIT-Verlag: Wien (in Vorbereitung). Weiterlesen vorherige | 1 |2 |3 | 4 | 5 | nächste TOP NEWS ÜbersichtNews AusbildungNews Ausbildung ReligionenNews Netzwerk InterreligiositätNews Fort-/WeiterbildungNews Fortbildung ReligionenNews ForschungNews InternationalNews BeratungszentrenNews SDGsNews HochschulpastoralKPH News gesamtKPH ARCHIV Bildergalerie