Neues an der KPH News Fortbildung Religionen ZUM ARCHIV Ebenberger, A. u. Postrihac, R. (2021)Kompetenzentwicklung und Schulentwicklungshandeln von Schulleitungspersonen unter dem Aspekt persönlicher Professionalisierungsmaßnahmen, Ztschr.… Weiterlesen Stadnik, Elena (2021)Deutsch und Migrantensprachen von der Theorie zur Fortbildungspraxis. Ein Erfahrungsbericht, Ztschr. Erziehung und Unterricht, 171. Jg., 1-2, 27-35. Weiterlesen Nachhaltigkeit in der Lehrer*innenbildung, Modulare Reihen (tamara Katschnig)Laufzeit: WiSe 2019/20 – WiSe 2022/23Projektleitung: Tamara Katschnig In diesem Projekt wird die Nachhaltigkeit von mehreren modularen… Weiterlesen Zur Förderung von Ambiguitätstoleranz in der Nachhaltigkeitsbildung (Tamara Katschnig)Laufzeit: 09/2020 - 09/2022Projektleitung: HAUPPartner*innen: PH Wien, KPH Wien/Krems NÖ (Katschnig Tamara)Ziel des Projekts ist die Erhebung… Weiterlesen Katschnig, T. Wanitschek, I Rabl, M. Bisanz, A. & Kabbani, M.B. (2020). Endbericht des Projektes KPH Rollenverständnis von Lehrenden in der Fortbildung. Eine empirische Studie(in Vorbereitung). Weiterlesen Katschnig, T. ,Spenger, J. & Wistermayer, L. (2020). Lehrer*innengesundheit im Fokus – Folgerungen für die Aus-, Fort-und Weiterbildung. In Journal für LehrerInnenbildung (in Vorbereitung) Weiterlesen Katschnig, T., Wanitschek, I.& Bruckner, J. (2020). Miteinander – Vernetzung zwischen Kindergarten und Volksschule-.Tagungsband zur Tagung im November 2019. LIT-Verlag (in Vorbereitung). Weiterlesen Wanitschek, I, Katschnig, T., Auferbauer, M. & Prorok, J. (2020). Die Wirksamkeit von Lehrer*innenfortbildung aus der Sicht der Fortbildner*innen. Eine qualitative Studie. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) (under review) Weiterlesen Andersen, Ch., Buchner, T., Feichter, H., Feyerer, E., Geppert, C., Kilian, M. , Knapp, M., Katschnig, T., Schluß (2020). Bildungswissenschaftliche Evidenz und Bildungspolitik –Reflexionen zu einem problematischen Verhältnis anhand dreier Beispiele.In: D. Kemethofer, Reitlinger, J. & Soukup-Altrichter, K. (Hrsg.), Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und… Weiterlesen Andersen, Ch., Buchner, T., Feichter, H., Feyerer, E., Geppert, C., Kilian, M. , Knapp, M., Katschnig, T., Schluß (2020). Bildungswissenschaftliche Evidenz und Bildungspolitik –Reflexionen zu einem problematischen Verhältnis anhand dreier Beispiele.In: D. Kemethofer, Reitlinger, J. & Soukup-Altrichter, K. (Hrsg.), Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und… Weiterlesen vorherige | 1 |2 | 3 | 4 | nächste TOP NEWS ÜbersichtNews AusbildungNews Ausbildung ReligionenNews Netzwerk InterreligiositätNews Fort-/WeiterbildungNews Fortbildung ReligionenNews ForschungNews InternationalNews BeratungszentrenNews SDGsNews HochschulpastoralKPH News gesamtKPH ARCHIV Bildergalerie