ZUM ARCHIV Stadnik, Elena (2021)Deutsch und Migrantensprachen von der Theorie zur Fortbildungspraxis. Ein Erfahrungsbericht, Ztschr. Erziehung und Unterricht, 171. Jg., 1-2, 27-35. Weiterlesen Nachhaltigkeit in der Lehrer*innenbildung, Modulare Reihen (tamara Katschnig)Laufzeit: WiSe 2019/20 – WiSe 2022/23Projektleitung: Tamara Katschnig In diesem Projekt wird die Nachhaltigkeit von mehreren modularen… Weiterlesen Zur Förderung von Ambiguitätstoleranz in der Nachhaltigkeitsbildung (Tamara Katschnig)Laufzeit: 09/2020 - 09/2022Projektleitung: HAUPPartner*innen: PH Wien, KPH Wien/Krems NÖ (Katschnig Tamara)Ziel des Projekts ist die Erhebung… Weiterlesen Katschnig, T. Wanitschek, I Rabl, M. Bisanz, A. & Kabbani, M.B. (2020). Endbericht des Projektes KPH Rollenverständnis von Lehrenden in der Fortbildung. Eine empirische Studie(in Vorbereitung). Weiterlesen Katschnig, T. ,Spenger, J. & Wistermayer, L. (2020). Lehrer*innengesundheit im Fokus – Folgerungen für die Aus-, Fort-und Weiterbildung. In Journal für LehrerInnenbildung (in Vorbereitung) Weiterlesen Katschnig, T., Wanitschek, I.& Bruckner, J. (2020). Miteinander – Vernetzung zwischen Kindergarten und Volksschule-.Tagungsband zur Tagung im November 2019. LIT-Verlag (in Vorbereitung). Weiterlesen Wanitschek, I, Katschnig, T., Auferbauer, M. & Prorok, J. (2020). Die Wirksamkeit von Lehrer*innenfortbildung aus der Sicht der Fortbildner*innen. Eine qualitative Studie. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) (under review) Weiterlesen Andersen, Ch., Buchner, T., Feichter, H., Feyerer, E., Geppert, C., Kilian, M. , Knapp, M., Katschnig, T., Schluß (2020). Bildungswissenschaftliche Evidenz und Bildungspolitik –Reflexionen zu einem problematischen Verhältnis anhand dreier Beispiele.In: D. Kemethofer, Reitlinger, J. & Soukup-Altrichter, K. (Hrsg.), Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und… Weiterlesen Andersen, Ch., Buchner, T., Feichter, H., Feyerer, E., Geppert, C., Kilian, M. , Knapp, M., Katschnig, T., Schluß (2020). Bildungswissenschaftliche Evidenz und Bildungspolitik –Reflexionen zu einem problematischen Verhältnis anhand dreier Beispiele.In: D. Kemethofer, Reitlinger, J. & Soukup-Altrichter, K. (Hrsg.), Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und… Weiterlesen Spenger, J., Katschnig, T. & Wistermayer, L. (2020). Belastungen bei Lehrer*innen und Schulleitungspersonen: Empirische Befunde und bildungspolitische Konsequenzen. In Zeitschrift Schulverwaltung (in Vorbereitung) Weiterlesen vorherige | 1 |2 | 3 | 4 | nächste