Die Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems feierte 2017 ihr 10jähriges Jubiläum

Die KPH Wien/Krems entwickelte sich seit Ihrem Bestehen zur heute größten Privaten Pädagogischen Hochschule Österreichs. Ihre ökumenische Trägerschaft christlicher Kirchen und die darüber hinausgehende interreligiöse Zusammenarbeit mit weiteren Religionsgemeinschaften auf derzeit sechs Standorten etablierten die KPH Wien/Krems zu einer in Österreich und wohl auch in Europa einzigartig vielfältigen pädagogischen Wirkungs- und Ausbildungsstätte.

Die KPH informierte anlässlich Ihres Jubiläums in einem Pressegespräch die breite Öffentlichkeit über die erreichten Ziele und Neuerungen. Danach feierte sie in einem großen Festakt gemeinsam mit zahlreichen Fest- und Ehrengästen, ProfessorInnen, MitarbeiterInnen und Studierenden eine würdiges und freudvolles Jubiläumsfest.

Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens veranstaltete die KPH Wien/Krems am 19. Oktober eine internationale Tagung zur religiösen Vielfalt in pluralen Gesellschaften. Im Blick waren Herausforderungen und Chancen, die für Kindergärten, Schulen und Jugendarbeit mit religiöser Vielfalt einhergehen.

10 Jahre KPH Wien/Krems - Film zum "Gründungsmythos"

Glückwünsche zum Jubiläum: