ZUM ARCHIV Schulentwicklungsberatung im DialogZusammenarbeit für nachhaltige SchulentwicklungUm unsere Schulen bestmöglich unterstützen zu können, ist in der heutigen Bildungslandschaft eine… Weiterlesen IMST-Award 2024Auszeichnung für das Projekt „Forschen, Staunen, Entdecken: MINT für alle!“Das von Salma Baghajati initiierte und geleitete Projekt „Forschen, Staunen, Entdecken: MINT für alle!“ wurde im Rahmen des IMST-Awards 2024 für… Weiterlesen Elementare Bildung ist mehr als BauchgefühlStimmen der Studierenden: Warum sie das Studium "Elementarbildung: Inklusion und Leadership" als sinnstiftend und zukunftsweisend für ihre berufliche…„Die besten Elementarpädagog:innen arbeiten einfach aus dem Bauch heraus.“ – So argumentiert eine pädagogische Fachkraft auf die Frage, warum Fort-… Weiterlesen Modulare Fortbildungsreihe "Gesundes Lehren"NEU im Studienjahr 2025/2026Nach den großen Erfolgen unserer Fortbildungsreihe "Gesundes Führen" freuen wir uns, Ihnen nun ein neues Angebot speziell für Pädagog:innen… Weiterlesen Weihnachtliche GrüßeDie Fachstelle für Gesundheitsförderung und Berufszufriedenheit wünscht ein frohes FestDie Weihnachtszeit lädt uns ein, innezuhalten und das Wesentliche in den Mittelpunkt zu stellen. Wir möchten Ihnen von Herzen frohe und gesegnete… Weiterlesen Gesundes Führen„Gesundes Führen“ ist eine (Zukunfts-)Kompetenz und lässt sich trainieren – etwa mit der Modulreihe „Gesundes Führen“ der KPH Wien/Niederösterreich.… Weiterlesen Neues iPEGE-MitgliedIm Rahmen des diesjährigen Treffens des International Panel of Experts for Gifted Education (iPEGE) wurde Wolfgang Ellmauer als neues Mitglied…iPEGE ist ein Zusammenschluss von Expertinnen und Experten, die langjährige Erfahrung in der Begabtenförderung und Begabungsforschung verbindet. Die… Weiterlesen Berghammer, A., Katschnig, T. (2021)Fort- und Weiterbildung wirkt?! Lehrpersonen und Schulleitung im Fokus, 171. Jg., Heft 1-2, 2021 Weiterlesen Gilak, G. (2021)Faktencheck Weiterbildung: Wer macht’s und wofür? Ztschr. Erziehung und Unterricht, 171. Jg., 1-2, 142-150 Weiterlesen Rabl, Katschnig, Wanitschek, Bisanz, Kabbani(2021) Motivationen von Lehrerfortbildner*innen, Ztschr. Erziehung und Unterricht, 171. Jg., 1-2, 126-133. Weiterlesen vorherige | 1 |2 |3 |4 |5 |6 |7 |8 | 9 | 10 |11 | nächste