Wie seelische Kriegsverletzungen von Kindern über Generationen weiterwirken

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Dialog am Stephansplatz spricht die Journalistin und Buchautorin Sabine BODE zum Thema "Kriegsspuren - Wie seelische…

Weiterlesen

Studierende des 8. Semesters (Schwerpunkt IP) arbeiteten mit Kindern der Mehrstufenklasse Oberwölbling zum Thema „Afrika“. 


Die Idee zu diesem…

Weiterlesen

Am 19.5.2022 besuchte uns Prof. Dr. András Halbritter, Biologe, Professor an der SZE Universität Györ/Ungarn im Studiengang Primarstufe und…

Mit dabei: Schaufeln, Gartenscheren, Kompost und Holzbretter!

Nach einem Einführungsvortrag im Festsaal über die Geschichte der Schulgärten und ihre…

Weiterlesen

Präsentation der Bachelorarbeiten im Studiengang Elementarbildung: Inklusion und Leadership

Die Studierenden des Bachelorstudiums Elementarbildung: Inklusion und Leadership, laden herzlich zur Präsentation ihrer Bachelorarbeiten ein. Diese…

Weiterlesen

Global Citizenship macht (Hoch)Schule? Was bedeutet dies? Worauf kann gebaut werden? Welche Änderungen sind nötig? Und wer tut mit? Einen spannenden…

Weiterlesen

Eine Bekenntnisgemeinschaft auf dem Weg

Kann Atheismus als Religion gelten? Die Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich (ARG) versteht sich als eine religiöse Glaubensausrichtung…

Weiterlesen

Die Studierenden im Modul "Sprachliche Bildung in inklusiven Settings" im Bachelorstudiengang Elementarbildung präsentierten ihre Forschungsthemen im…

Im Modul "Sprachliche Bildung in inklusiven Settings" im Bachelorstudiengang Elementarbildung wurden Studierenden aus anderen Studiengängen und…

Weiterlesen

Das Programm der Forschungswerkstatt ist online.

Auch dieses Semester bietet der SIR-Spezialforschungsbereich 'Interreligiosität' im Rahmen des Instituts 'Forschung und Entwicklung' wieder eine…

Weiterlesen

Vertreter:innen der KPH Wien/Krems, Sonja Danner, Sylvia Inou, Doris Lindner und Gernot Stanfel mit Ehefrau, nahmen als Ehrengäste an der Gedenk- und…

Weiterlesen

Einladung zur Antrittsvorlesung von Prof. DDr. Thomas Mark Németh

Weiterlesen